Diebstahlschutz für die Tasche

Produkt: Stilla Motion
Hersteller: Stilla
Preiskategorie: 20-50 €
Will ich haben

So schnell kann es passieren – man sitzt an einem Sommertag draußen im Café, unterhält sich angeregt mit der Begleitung und schwupps ist die Tasche verschwunden. Abends in der Bahn, nach einem langen Arbeitstag, kann man sich nicht entspannen, weil man Angst um seine Wertsachen hat.

Um Vorfälle wie diesen vorzubeugen und das Gewissen auch bei längeren Reisen, Aktivitäten im Park oder an menschenüberfüllten Orten zu beruhigen, wurde der tragbare Diebstahlalarm Stilla Motion von Stilla entwickelt.

Das münzgroße, 15g leichte und wasserdichte Gerät ist via Bluetooth mit dem Smartphone oder der Smartwatch verbunden und wird durch die dazugehörige App aktiviert und deaktiviert. Es wird schlicht in die Tasche gelegt, oder an dem Gegenstand befestigt, der gesichert werden soll, und aktiviert. Sobald sich der Turnbeutel, das Fahrrad, die Tupperdose im Arbeitskühlschrank, oder ein anderer gewählter Gegenstand bewegt, sendet der Stilla Motion ein Signal an das gekoppelte Smartgerät, welches dann einen Alarm von sich gibt. So wird der Besitzer aufmerksam, und Diebe können sich nicht an den Wertsachen vergreifen.

Die Reichweite beträgt bis zu 45 m und das Gerät benötigt lediglich eine Knopfzelle, die alle 6-9 Monate ausgetauscht werden sollte, worauf die App aber auch rechtzeitig hinweist. Das Gerät versetzt sich, wenn deaktiviert, in den Standby Modus, und kann in der Tasche gelassen werden. Durch verschiedene Sensibilitäts-Einstellungen können falsche Alarme, zum Beispiel bei wackeligen Fernbusfahrten, unterdrückt werden.

Mit GPS ist der Stilla Motion leider nicht ausgestattet, da er im Gegensatz zu den vielen Smart Trackern, die auf dem Markt sind, den Diebstahl direkt verhindern will.

Möchte man mehrere Sachen schützen, kann man einfach einen weiteren Stilla Motion mit demselben Smartgerät koppeln, bis zu acht können laut Hersteller über ein Gerät laufen. Und falls das Smartphone selbst mal nicht auffindbar ist, kann der Stilla Motion zwei mal gedrückt werden, und durch den Alarm kann man das flüchtige Smartphone in der Sofaritze oder der Jackentasche orten.

Wir finden

Kleiner Diebstahlschutz

Teilen

Kategorien

Elektronik Unterwegs 


Stichwörter: , , , ,
Gepostet am: 24. März 2018
Bilder © Stilla Motion. Alle Produktbilder wurden mit der Erlaubnis von Stilla Motion veröffentlicht. (24.03.18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.